Prinzen übernehmen Verantwortung.

Echte Prinzen kämpfen für eine gute Sache. Sie schützen, was ihnen wichtig ist.
Zum Beispiel ihre Umwelt.

Verantwortung
Nachhaltiger Kakao für Prinzen Rolle Ernte

Für unsere Prinzencreme kaufen wir zertifizierten Kakao. Gemeinsam mit allen, die unsere Prinzen Rolle genießen, leisten wir damit einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt und für bessere Lebensbedingungen der Kakaobauern.

Prinzen Rolle Weiterbildung Kakao

Denn mit Schulungen für Umweltschutz und nachhaltigeren Anbau, Betriebswirtschaft und Arbeitsbedingungen verbessern sich die Kakaoqualität und das Einkommen der Familien.

Verantwortung
Nachhaltige Palmölgewinnung für Prinzen Rolle

Ein Geheimnis unserer Prinzencreme sind die Früchte der Ölpalme, denn aus ihnen gewinnen wir Palmöl. Aufgrund seiner Eigenschaften eignet es sich, gerade in der Kombination mit Kakaobutter, besonders gut für Cremefüllungen.

Palmöl aus nachhaltigem Anbau

Umso wichtiger ist es für uns, uns für einen nachhaltigen Anbau und die nachhaltige Verwendung des Palmöls einzusetzen.

Prinzen sind nachhaltig aktiv.

Für unsere Prinzipien setzen wir uns ein: Wir beziehen den Kakao von Rainforest Alliance zertifizierten Farmen. Das Siegel der Rainforest Alliance (www.ra.org) bedeutet, dass Kakao durch Methoden angebaut wird, die eine bessere Zukunft für Mensch und Natur unterstützen. Zudem sind wir Mitglied im Forum Nachhaltiger Kakao. Mit unserem RSPO-Zertifikat unterstützen wir den nachhaltigen Anbau und Verwendung von Palmöl. Strenge Kriterien für die Transparenz und Rückverfolgbarkeit von Palmöl sind für uns als Mitglied im Forum für nachhaltiges Palmöl (FONAP) eine Ehrensache. Und für die Wellelastik von Prinzen Rolle verwenden wir FSC®-zertifiziertes Material aus verantwortungsvoller Waldbewirtschaftung.

Verantwortung
Verantwortung
Prinzen Rolle Nachhaltiges Palmöl RSPO
Verantwortung
Prinzen Rolle FSC