Prinzen haben Prinzipien.

Echte Prinzen kämpfen für eine gute Sache. Sie schützen, was ihnen wichtig ist.
Zum Beispiel ihre Umwelt.

Verantwortung
Kakao für Prinzen Rolle

Für unsere Prinzencreme kaufen wir nachhaltig angebauten Kakao. Gemeinsam mit allen, die unsere Prinzen Rolle genießen, leisten wir damit einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt und für bessere Lebensbedingungen der Kakaobauern.

Kakao für Prinzen Rolle

Denn mit Schulungen für Umweltschutz und nachhaltigen Anbau, Betriebswirtschaft und Arbeitsbedingungen verbessern sich die Kakaoqualität und das Einkommen der Familien nachhaltig.

Verantwortung
Palmöl für Prinzen Rolle

Ein Geheimnis unserer Prinzencreme sind die Früchte der Ölpalme, denn aus ihnen gewinnen wir Palmöl. Aufgrund seiner Eigenschaften eignet es sich, gerade in der Kombination mit Kakaobutter, besonders gut für Cremefüllungen.

Palmöl für Prinzen Rolle

Umso wichtiger ist es für uns, uns für einen nachhaltigen Anbau und die nachhaltige Verwendung des Palmöls einzusetzen.

Prinzen sind aktiv.

Für unsere Prinzipien setzen wir uns ein: Wir beziehen den Kakao von UTZ-zertifizierten Farmen. Das UTZ-Programm ist jetzt Teil der Rainforest Alliance. Das Siegel der Rainforest Alliance bedeutet, dass Kakao durch Methoden angebaut wird, die eine bessere Zukunft für Mensch und Natur unterstützen. Zudem sind wir Mitglied im Forum Nachhaltiger Kakao. Mit unserem RSPO-Zertifikat unterstützen wir den nachhaltigen Anbau und Verwendung von Palmöl. Strenge Kriterien für die Transparenz und Rückverfolgbarkeit von Palmöl sind für uns als Mitglied im Forum für nachhaltiges Palmöl (FONAP) eine Ehrensache. Und für die Wellelastik von Prinzen Rolle verwenden wir FSC®-zertifiziertes Material aus verantwortungsvoller Waldbewirtschaftung.

utz-logo
Verantwortung
Prinzen Rolle Nachhaltiges Palmöl RSPO
Verantwortung
Prinzen Rolle FSC